Stadt St.Gallen SG: Kroatin (30) nach Einbruch in Wohnung festgenommen
VON Polizei.news Redaktion Diebstahl Einbrüche Kantonspolizei polizei.news Polizeinews Schweiz St. Gallen Stadt St.Gallen Stadtpolizei Verbrechen
Am Dienstag (13.08.2024), kurz vor 22:40 Uhr, ist eine zunächst unbekannte Täterschaft in eine Wohnung an der Wassergasse eingebrochen.
Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung der Kantonspolizei St.Gallen konnte die mutmassliche Täterin, eine 30-jährige Kroatin, festgenommen werden. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Eine Auskunftsperson meldete der Einsatzzentrale der Stadtpolizei St.Gallen einen Einbruch in eine Wohnung an der Wassergasse. Die vorerst unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt in die Wohnung. Sie durchsuchte darin diverse Räumlichkeiten und Behältnisse.
Die Täterschaft stahl eine geringe Menge Bargeld, anschliessend flüchtete sie in Richtung Kapellenstrasse und danach weiter in Richtung Felsenstrasse. Die Auskunftsperson konnte ein Signalement der gesuchten Personen angeben. Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine auf das Signalement passende Frau, eine 30-jährige Kroatin, von der Stadtpolizei St.Gallen festgenommen werden.
Sie wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Beim Einbruch entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen