Roveredo GR: Zwei Asylsucher aus Marokko und Algerien nach Autodiebstählen gefasst

In zwei aufeinanderfolgenden Nächten ist es in Roveredo und San Vittore zu Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen gekommen.

Die Polizei nahm zwei mutmassliche Täter fest.

In den Nächten von Montag auf Dienstag sowie von Dienstag auf Mittwoch wurden aus drei Fahrzeugen in San Vittore und Roveredo Gegenstände im Gesamtwert von rund 1’500 Franken entwendet. Bei vier weiteren Fahrzeugen wurde die Täterschaft hingegen nicht fündig. Allen Fällen gemein ist, dass die Fahrzeuge nicht verschlossen waren.

In Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Tessin konnte die Kantonspolizei Graubünden in der Mittwochnacht zwei mutmassliche Täter festnehmen. Der 17-jährige marokkanische Jugendliche und der 33-jährige Algerier, beide wohnhaft in einem Asylzentrum im Tessin, zeigten sich geständig.

Gegen sie wurde von der Fremdenpolizei eine Ausgrenzung für den Kanton Graubünden ausgesprochen. Neben den Fällen in San Vittore und Roveredo, zusätzlich entwendeten sie dort je ein E-Trottinett, werden den beiden fünf weitere Diebstähle aus Fahrzeugen in derselben Zeitspanne in Lumino (TI) zur Last gelegt.

Die Jugendanwaltschaft und die Staatsanwaltschaft Graubünden verfügten die vorläufigen Festnahmen.

 

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    Empfehlungen

    MEHR LESEN