St.Gallen SG: Schweizerin (28) versucht via Lichtschacht in Haus einzudringen – Festnahme

Am Mittwochabend (11.02.2026) hat eine 28-jährige Frau versucht, in einen Keller eines Mehrfamilienhauses an der Segantnistrasse einzubrechen.

Aufmerksame Anwohnende meldeten den Einbruchversuch, woraufhin eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen die Frau nach einem kurzen Fluchtversuch festnehmen konnte.

Die Kantonspolizei St.Gallen hat Ermittlungen aufgenommen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen begab sich die 28-jährige Schweizerin zum Mehrfamilienhaus an der Segantinistrasse, öffnete das Gitter eines Lichtschachts und versuchte durch diesen ins Haus zu gelangen.

Aufmerksame Anwohnende meldeten eine verdächtige Feststellung, woraufhin Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen an die Örtlichkeit aufgeboten wurden.

Beim Erblicken der Polizei versuchte die Frau zu flüchten. Sie konnte jedoch nach wenigen Metern angehalten und festgenommen werden.

Die Frau wurde der Kantonspolizei St.Gallen übergeben, welche in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die weiteren Ermittlungen durchführt.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Symbolbild © Stadtpolizei St.Gallen






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    Empfehlungen

    MEHR LESEN