Haag SG: Einbrecher nutzen Auto als Rammbock und verwüsten Einkaufszentrum

Am frühen Freitagmorgen (26.06.2026) ist es zu einem Einbruch ins Haag-Center gekommen.

Die unbekannte Täterschaft verwendete ein zuvor entwendetes Auto als Rammbock und verschaffte sich so Zugang zum Einkaufszentrum. Im Innern rammten sie mit dem Auto mehrere Rolltore.

Kurz nach 03:30 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein Einbruch ins Haag-Center gemeldet. Die eintreffenden Polizeikräfte konnten ein beschädigtes Auto und mehrere beschädigte Rolltore feststellen.



Eine unbekannte Täterschaft entwendete zuvor ein Auto in Haag und verwendete dieses als Rammbock. Zuerst fuhren sie gegen eine Glastür und verschafften sich so Zutritt zum Einkaufszentrum.

Anschliessend fuhren sie mit dem Auto im Innenbereich gegen mehrere Rolltore. Was genau aus den Geschäften gestohlen wurde, muss noch geklärt werden.

Es entstand hoher Sachschaden, welcher derzeit noch nicht beziffert werden kann.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachdienste der Kantonspolizei St.Gallen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    Empfehlungen